Eintrag in die Energieeffizienz-Experten-Liste

AVA-Experte (m/w/d) - Gestalte die Zukunft der Bauprojekte mit uns!

 

Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d), der den Umgang mit der AVA-Software beherrscht und unsere Leidenschaft für die Planung und Umsetzung von Bauprojekten teilt.

 

Deine Hauptaufgabe bei uns wird die Arbeit mit der AVA-Software (Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung) sein. Für uns steht im Vordergrund, dass du die notwendigen Fähigkeiten und Kompetenzen besitzt, um deine Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Abschlüsse, wie eine abgeschlossene Ausbildung/Studium als Architekt/-in, Bauingenieur/-in, oder Techniker/-in (m/w/d) sind nicht zwingend erforderlich, jedoch durchaus von Vorteil.

 

Deine Aufgaben:

 

●     Bedarfsermittlung, Planung und Vorbereitung benötigter Leistungen mit der AVA-Software "ORCA AVA"

●     Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabeunterlagen für Ausschreibungen

●     Kontrolle der Abrechnung

 

Dein Profil:

 

●     Sicherer Umgang mit AVA-Software

●     Erfahrung im Projektmanagement

●     Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung der VOB, der HOAI sowie der entsprechenden einschlägigen Normen und Vorschriften.

●     Abschlüsse, wie eine abgeschlossene Ausbildung/Studium als Architekt/-in, Bauingenieur/-in, oder Techniker/-in (m/w/d) sind nicht zwingend erforderlich, jedoch durchaus von Vorteil.

 

Wir bieten Dir:

 

●     Ein Firmenfahrzeug (Auto oder E-Bike) nach Absprache

●     Eine offene und familiäre Arbeitsatmosphäre mit herzlichen und hilfsbereiten Kollegen

●     Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen

●     Zentrale Lage in Hennef (Bahnhofsgebäude) und einen Stellplatz

●     Flexibles Arbeiten durch Homeoffice nach Absprache




Brandschutzingenieur/-in (m/w/d) – Gestalte die Zukunft des Brandschutzes mit uns!


Wir suchen eine/n engagierte/n Brandschutzingenieur/-in (m/w/d), der/die unsere Leidenschaft für Sicherheit und effektiven Brandschutz teilt. Werde Teil unseres dynamischen Teams und arbeite in einer familiären Atmosphäre mit flachen Hierarchien und vielfältigen Aufstiegschancen.

 

Deine spannenden Aufgaben:

 

●     Erstellung und Bearbeitung von Brandschutzkonzepten, Prüfberichten und Stellungnahmen

●     Beratungsleistungen im Bereich Brandschutz

●     Teilnahme an Ortsterminen zur Sicherstellung höchster Qualität und Kundenzufriedenheit

 

Das bringst Du mit:

 

●     Abgeschlossenes Studium (Architektur, Bauwesen, Sicherheitstechnik, Brandschutz) Ba./ Dipl.-Ing. (m/w/d)

●     Begeisterung für Brandschutz und Teamarbeit mit Kollegen und Projektpartnern

●     Fachliche Kompetenz, Teamgeist und Zuverlässigkeit

●     Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

●     Vorkenntnisse im Brandschutz und Erfahrung mit CAD-Software (von Vorteil)

 

Wir bieten Dir:

 

●     Ein Firmenfahrzeug (Auto oder E-Bike) nach Absprache

●     Eine offene und familiäre Arbeitsatmosphäre mit herzlichen und hilfsbereiten Kollegen


 

Interessiert? So bewirbst Du Dich:

 

Wenn du alle Anforderungen erfüllst und von unserem Stellenangebot begeistert bist oder dir unsicher bist, ob du ins Profil passt, haben wir den Bewerbungsprozess vereinfacht. Lass uns gemeinsam herausfinden, ob und wie wir zusammenkommen können.

 

Du kannst uns direkt kontaktieren, ohne ein formelles Anschreiben zu verfassen. Hier sind die Möglichkeiten, wie Du Dich bei uns melden kannst:

 

  1. Sende uns eine E-Mail an buchhaltung@ibl.cc mit Deinem Namen und der Job-Beschreibung, um Dein Interesse an der Stelle auszudrücken.
  2. Nutze unser Kontaktformular auf der Website, um uns Deine Rufnummer zu hinterlassen. Wir rufen Dich gerne zurück, um alle offenen Fragen zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen.
  3. Ruf uns direkt an, wenn Du die Anforderungen erfüllst und an der Stelle interessiert bist: +49 2242 90 43 115.

 

In einem persönlichen Gespräch können wir alles Weitere besprechen, und Du kannst uns später Deinen Lebenslauf und Zeugnisse zusenden.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen!